Donnerstag, 24. April 2014

Einmaleins - gemischte Übungsaufgaben

hier 5 Arbeitsblätter zur Übung des Einmaleins

Euch einen schönen Tag

LG Gille

Schrift: Andika
Bilder: www.mompitz.de

hier eine Ansicht




ohhh wie schön, 
dass immer wieder auch die älteren Dateien gebraucht werden

und hier ist der Link wieder

LG Gille

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    ich habe zwar zur Zeit eine 1.Klasse, aber die zweite ist ja nicht mehr weit. Herzlichen Dank dafür. Gerne drucke icheinige solcher Übungsblätter auf Fotopapier und laminiere diese dann. Mit Folienstift arbeiten meine Schüler besonders gern.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Laminieren erstelle ich immer kleinere Karten mit weniger Aufgaben. Nachdem du ja noch nicht so weit bist, habe ich bis dahin vielleicht für dein Vorhaben auch noch etwas besseres erstellt. Vielleicht mache ich auch für das 1. Schuljahr noch ein bisschen fürs Kopfrechnen. LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Frau Reintsch,
    leider funktioniert der Link nicht mehr zu Ihrem liebevoll gestaltetem Material.
    Liebe Grüße Simone K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert er. Versuche es doch einfach noch einmal. LG Gille

      Löschen
    2. Heute geht´s! Komisch...Vielen Danke trotzdem!

      Löschen
    3. Wirklich komisch, aber ich habe gerne geprüft und freu mich, dass du in den alten Dateien was passendes für dich und deine Klasse findest. LG Gille

      Löschen
  3. Hallo,

    ich finde diese AB super! Ich habe sie in meinen recht schwachen 4. Klassen bis zu den Herbstferien freitags immer als 5 min Einmaleinstest schreiben lassen, hat super funktioniert. Falls du, Gille, also Lust hast noch mehr dieser wunderbaren AB zu zaubern würde ich mich sehr freuen! LG Thabita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Einmaleins wird sicher im 2. Schulhalbjahr noch einiges kommen.
      LG Gille

      Löschen
  4. Hallo liebe Gille,
    könntest du den Link zu diesem Material bitte noch einmal öffnen? Oder finde ich ihn nur nicht?
    Danke und einen sonnigen Abend!
    Caroline

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisela,
    ich finde deine Materialien super und verwende sie sehr gerne im Unterricht...die Kinder freuen sich jedes Mal!
    Leider finde ich bei diesen Arbeitsblättern keinen Link, auf den ich klicken kann...bin ich blind, oder hast du (wie oben "angedroht")ihn gelöscht?
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie angedroht einfach entfernt...
      1100 mal wurde der Beitrag angeklickt und trotz Hinweise haben es nur 20 Leute geschafft, den Dankebutton zu nutzen. Irgendwie wollte ich einfach mal ein Zeichen setzen und so ganz leicht bin ich davon jetzt auch nicht abzubringen.
      LG Gille
      (gelöscht ist der Link übrigens schon einige Tage)

      Löschen
  6. Das ist sehr schade, aber ich kann deine Gründe sehr gut verstehen!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist soo schade, dass der Link hier fehlt. Meine Schüler haben die Herausforderung der vielen Aufgaben geliebt und ich wollte es nochmal downloaden, weil damals mein Drucker so sehr geschmiert hat. Schaaade.
    Aber trotzdem tausend Dank für all die Materialien hier. Die sind sooo übersichtlich, klar strukturiert, anschaulich und ansprechend.
    Lieben lieben Dank

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Gisela

    Schade, wirklich schade ... hatte mich so auf die Blätter gefreut. Habe sie vor einiger Zeit entdeckt und im Hinterkopf 'registriert'. Nun wollte ich sie der Klasse als Wiederholung anbieten. Hätte ich sie nur gleich ausgedruckt ;-)
    Verstehe aber deine Gründe. Ich finde auch, dass es das Mindeste ist, den Danke-Button zu drücken.
    Danke für das tolle Material und weiterhin gute Besserung.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  9. Schade hätte es gerne für meinen sohn ausgedruck als übung für zuhause!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie motivierend ist so eine Hinweis, ohne Anrede ohne Gruß...???
      Ich finde es immer wieder schade, dass es so schwer ist, eine nette Form zu finden...
      LG Gille

      Löschen
  10. Liebe Gille - als Mathefrau unserer Schule setze ich die Blätter jetzt im zweiten Durchgang ein. Sie sind super und ansprechend. 187 Danke Klicks sind immer noch schwach - aber dafür von mir ein wirklich ernst und wahrhaftig gemeintes DANKE. Du bereicherst den Unterricht von soooooo vielen Kollegen und Kolleginnen. Pass auf dich auf und schau nach dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die nette Rückmeldung! Und das mit dem Aufpassen auf sich selbst...
      Für mich ein absolut wichtiger Gedanke und doch ist es einfach sehr schwer herauszufinden, wie genau das geht. LG Gille

      Löschen
  11. Liebe Gille,
    vielen Dank, dass du die Arbeitsblätter wieder zur Verfügung stellst. Wir sind mit dem 1x1 durch, aber bevor die Zwerge das wieder vergessen, dürfen sie einmal auf Zeit rechnen. Das wird sie freuen, dass ich Nachschub gefunden habe und auf Monster stehen sie total. Danke schön!!!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo
    Ich komme nicht so oft auf deine Seite- bin nicht so der Computerfreak, aber wenn
    , dann finde ich immer tolle Sachen dafür vielen lieben Dank Heike

    AntwortenLöschen
  13. Vielen dank für die 1x1 übungen lg. carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön, es ist immer nett, auch unter den älteren Materialien noch Kommentare zu lesen.
      LG Gille

      Löschen
  14. Katharina Brandhuber4. August 2016 um 11:29

    Liebe Gille,

    vielen Dank für deinen liebevollen und tollen Blog. :)
    Du hast viele schöne Materialien entwickelt. Danke!

    Alles Liebe
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank! Ich stöbere hier gerade neu im Blog herum und bin ganz begeistert von den toll gestalteten Materialien.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gille,
    vielen Dank für deine tollen Materialien. Ich stöbere hier gerade neu in deinem Blogg herum und freu mich :)
    Lieben Gruß und Danke!

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für die tollen Materialien! Ich helfe zur Zeit einem Flüchtlingsmädchen und finde auf deiner Seite genau das passende Material für Mathe.
    Liebe Grüße Nelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen.
      Ich helfe auch einem Kind und werde hier immer fündig.
      Auch das aktuelle Material für die Konzentration nutze ich mit diesem Kind, um ein bisschen abwechslungsreich zu arbeiten. Wichtig ist es immer, dass das Material sich wiederholt und der Erkläraufwand nicht so groß ist. LG Gille

      Löschen
  18. Liebe Gille,
    Vielen Dank, ich nutze dein Material sehr gerne zum Üben mit meinen Töchtern die derzeit die erste, zweite und dritte Klasse besuchen!
    Toll das du dir so viel Arbeit machst und das alles mit uns teilst!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine dutzenden Einmaleinsblätter genau richtig für meine Schülerin, die mit dem Mathestoff ganz woanders ist als wir und ich so genug Futter für sie habe ;)

      Löschen
    2. Hier Futter für die Differenzierung zu finden ist mein Ziel. Ich hoffe, dass deine Schülerin nur eine Auswahl bearbeitet, denn sonst wird sie meine Arbeitblätter bald nicht mehr so prickelnd finden :)
      LG Gille

      Löschen
  19. Ich kann hier nur DANKe für die vielen tollen Materialien sagen!

    AntwortenLöschen
  20. DANKE für die tollen Arbeitsblätter!!!

    AntwortenLöschen
  21. DANKE für die tollen Materialien!!! Sie erleichtern mir sehr die Arbeit!!!

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für die schönen und hilfreichen Materialien! Deine Seite ist wirklich spitze!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gille
    Vielen Dank für die tollen Materialien - meine 2.Klässler arbeiten sehr gerne damit und für mich bedeutet es eine echte Entlastung - du bist ein Schatz :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du mit meinem Material etwas anfangen kannst.
      LG Gille

      Löschen
  24. Hallo Gille,
    ich kann Ihnen gar nicht genug danken für die tollen und überaus ansprechenden Materialien die Sie hier zur Verfügung stellen. Gerade als Referendarin fehlt einem häufig in der ganzen Menge an Stoff die Inspirationen. Die habe ich hier allerdings schon so oft gefunden. :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir weiter die passenden Inspirationen, eigene wie die von anderen.
      LG Gille

      Löschen
  25. Vorab mal herzlichen Dank für alle die tollen Unterlagen die man hier findet. Vielen Dank für die liebevoll gestalteten Arbeitsblätter, die ich gerne im Unterricht verwende.
    Beste Grüsse, Mitschu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du mit meinem Material etwas anfangen kannst.
      LG Gille

      Löschen
  26. Liebe Gille,
    ich habe gerade Deine Arbeitsblätter gefunden und bin begeistert. Ich suchte als Oma Übungen für mein Enkelkind in der zweiten Klasse. Ich bin selbst Mathelehrerin am Gymnasium und weiß wie viel Arbeit das Erstellen von Arbeitsblättern macht.
    Vielen Dank.
    Goldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du hier fündig wirst. Wenn diese Aufgaben für dein Enkelkind im zweiten Schuljahr passend zum Üben sind, dann scheint sie mir in Mathe ziemlich fit zu sein. Sämtliche Mal- und Geteiltaufgaben hätten meine Kinder zur dieser Zeit im zweiten Schuljahr nicht lösen können.
      LG Gille

      Löschen
  27. Hallo,
    ich bin gerade bei der Suche nach Lernaufgaben auf ihre Seite gestoßen.
    Sehr schöne Strukturierung. Leider kann man es nicht mehr Downloaden wie ich festgestellt und gelesen habe. Ich werde mir wenn es recht ist einige Aufgaben handschriftlich rausschreiben.
    Natürlich gibt es von mir ein Danke für die von ihnen geleistete Arbeit. Alles top sortiert und genau das richtige für meinen Lütten.

    Danke Danke Danke.

    Undank ist der Wlten Lohn. Das wird heute leider immer mehr der Fall. Es ist alles selbstverständlich geworden. Ich kenne das aus eigener Erfahrung

    Ihnen einen schönen 4 Advent und schöne Feiertage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Link ist schon lange wieder freigeschaltet.
      Steht doch auch oben im Post! Auch Ihnen einen schönen 4. Advent.
      LG Gille

      Löschen
  28. Liebe Gisela,
    bin gerade beim Stöbern im Internet über deine tolle Seite gestolpert. Ich wollte dir mal ein dickes Lob und Dankeschön für diese wunderbare Seite zukommen lassen. Viele lieben Dank Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade schon entdeckt und direkt zum Kommentieren aufgelegt. Besten Dank, das freut mich!
      LG Gille

      Löschen
  29. Liebe Gille,
    ich bin gerade über eine Suche auf deiner Seite gelandet. Die ist ja wunderbar. Erstmal finde ich das Design sehr schön. Und dann scheint sie ja unendlich viele tolle Materialien bereit zu halten, die man wunderbar einsetzen kann. (und an bestimmten Stellen schon fehlte).
    Und die hast du alle selbst hergestellt?!? Wow. Was für eine Mühe.
    Ganz herzlichen Dank, dass du sie mit uns teilst!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gille
    Tausend Dank!! Eine echte Bereicherung deine AB's

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gille!
    Ganz herzlichen Dank für diese durchdachten AB`s - egal ob alt oder neu, ich finde immer etwas für meine Klasse! Bewundernswert, mit welchem Einsatz du hier immer am Ball bleibst! Alles Gute für dich und liebe Grüße aus Hannover!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die nette Rückmeldung. Ich bin manchmal übrigens selbst ganz überrascht, dass mir die Pflege meines Lernstübchens derartig gleichbleibend ans Herz gewachsen ist.
      LG Gille

      Löschen
  32. Liebe Gille, morgen habe ich zur Abwechslung meinen Zweitklässler-Sohn mit in der Schule (bei ihm haben die Lehrer eine ganztägige Fortbildung), und damit ihm bei meinen Erstklässlern nicht langweilig wird, bekommt er morgen von mir mit deinen Einmaleins-Aufgaben zu tun. Er war gerade sehr angetan - so wie ich ebenso! Vielen Dank für deine Arbeit, liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gille, habe heute den Link mit den Malaufgaben zum 5 Minuten rechnen gefunden, kann ihn aber leider nicht öffnen. Kannst du mir bitte helfen? Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte lies die aktuellen Beiträge.
      LG Gille

      Löschen