Dienstag, 21. Oktober 2014

rechts und links

hier erstmal 3 differenzierte Arbeitsblätter zum Thema

Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Joa
hier die Ansicht

 
Ich habe sie mit blau und rot zur Unterscheidung, aber auch mit lila und rot erstellt, damit jeder wählen kann. Ich selbst habe mich für blau und rot entschieden. Mir ist ein deutlicher Farbunterschied wichtig und außerdem werde ich mich auf ein rotes Band am rechten Arm beschränken. Wichtig sind zu diesem Thema sicher die stetig wiederkehrenden kleinen Bewegungsübungen, die den linken oder rechten Arm (usw.) aufgreifen. Mit den Arbeitsblättern kann man lediglich zusätzliche Übungen anbieten.

euch eine schönen Abend

LG Gille

hier der Link

und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Geometrie
rechts links
"3 Arbeitsblätter rechts und links"

16 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die schönen Arbeitsblätter.
    Man könnte aber auch lila für links und rot für rechts nehmen.
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich doch gemacht. Ich selbst bleibe allerdings bei blau und rot. Schau noch einmal, die Arbeitsblätter sind in beiden Versionen hochgeladen. LG Gille

      Löschen
  2. Vielen Dank für das ansprechende Material.
    Es, wie im Artikel angesprochen, eine ganz tolle Ergänzung zu verschiedenen Bewegungsübungen. Und die Tierbilder sind einfach goldig :-)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Deine Materialien sind rinfachSpitze!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerbesten Dank!!!! (und eine kleine Bitte: schreibe doch bitte einen Namen dazu, denn dann kann man dich zuordnen, wenn du wieder etwas schreibst) LG Gille

      Löschen
  4. Hallo,
    habe gerade vor den Ferien festgestellt, dass manche Kinder nocheinmal Übungen zu rechts / links brauchen. Dein Material kommt wie gerufen! DANKE!
    Sally

    AntwortenLöschen
  5. und auch in 2016 braucht man noch die RE LI Übungen für die Verkehrserziehung. DANKE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, ich freu mich echt immer, wenn im Archiv
      gestöbert wird und Rückmeldungen kommen.
      LG Gille

      Löschen
  6. Liebe Gille, das kommt ja wie gerufen! Vielen Dank! Judith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gille, wie kann das möglich sein, dass ich immer ein "error" angezeigt bekomme wenn ich den Link bediene?
    LG Nella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gille, ich finde deine Materialien immer sehr ansprechend -auch diese Arbeitsblätter zur Unterscheidung von rechts und links. Ich bin angemeldet und habe somit auch Zugriff auf das Archiv. Leider kann ich die Arbeitsblätter dort nicht finden. Kannst du mir weiterhelfen?
    Viele Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal im Geometrieordner.
      Ich meine, dass sie dort zu finden sind.
      LG Gille

      Löschen
  9. Hallo Gisela, ist dieses Material schon in deinem Archiv? Konnte es nicht finden und würde mich freuen es nutzen zu dürfen. Vielen Dank und lieben Gruß, Caro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Caro,
    das findest du unter Geometrie im Unterordner rechts links
    LG Gille

    AntwortenLöschen