Mittwoch, 8. April 2015

immer noch rund um das ie

es reizt mich einfach ungemein,
rund um das ie verschiedene Übungsformen zu entwickeln,
die sich dann auch übertragen lassen....

so könnte ich es mir auch schon für ein paar Kinder meiner Klasse vorstellen

hier die Ansicht
 

und hier der Link

einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Deutsch 2
Rechtschreiben
"ie-Verben Kartei"

wenn mir doch Bügeln, Staubsaugen,
halt die Hausarbeit 
nur ähnlich viel Spaß machen würde
wie die Materialentwicklung...

euch einen schönen Tag
und ich weiß jetzt schon,
dass ich zwischen Saubermachen
und Wanderschuhe putzen 
immer noch ein bisschen Zeit finden werde,
in meinem Lernstübchen herumzukramen

LG Gille


5 Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    wieder ein tolles Material. Vielleicht sollte ich dir ein wenig von der Hausarbeit abnehmen, damit du weiterhin solch tolle Ideen umsetzen kannst !?? Noch ein paar schöne Ferientage für dich wünscht Kessy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gille!
    Vielen Dank für die Karten! Passt gerade sehr gut in meine Rechtschreibkiste :-) Auf der 4. Karte ist ein Fehler, da gibt es 2* quiekt und piepen fehlt. Vielleicht könntest du das nochmal ändern? Das wäre toll!

    Viele Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich finde diese Übungsform sehr ansprechend. Leider bin ich wohl zu dusselig, um sie im Archiv zu finden... oder ist sie dort nicht einsortiert?
    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      ich habe es oben jetzt angegeben. Schau mal ob du die Datei so findest.
      LG Gille

      Löschen