Mittwoch, 11. November 2015

Aufgaben am Rechenstrich

hier brauche ich eine sachte Einführung
und Flex und Flo geht rasend schnell vor...

heute konnten viele Kinder nach einer gemeinsamen Einführung 
mit diesen Arbeitsblättern ganz gut arbeiten...

manche haben Plus- und Minusaufgaben am Rechenstrich gerechnet
und einige auch nur die Plusaufgaben

LG Gille
 Schrift: Grundschrift Will Software
 Bild: Franzi

hier die Ansichten


und hier der Link

Mathe 2
1. Addition
Rechenstrich
"Einführung 2 AB" 

5 Kommentare:

  1. Und ich bin heute volle Pulle in die Flex und Flo-Falle gelaufen. Alle verwirrt, so ein Mist! Für morgen male ich ein riesengroßes Plakat: WIR LIEBEN DIE 10 und starte noch einmal ganz in Ruhe mit dem Thema Rechenstrich. Danke für deine Arbeit, das macht es mir ein großes Stück leichter.
    LG von Frau Weh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Seite ist eine absolute Dauerfalle. Da stolpern selbst die Mathehelden!!!
      Und dann wäre es außerdem klug, den Rechenstrich auch für die nächsten Aufgabenformate zu nutzen...
      Auch da muss man selbst dran denken, ich muss also dranbleiben und werde hier die Lücken schließen.
      Aber nicht heute, denn der Ofen lockt!
      LG Gille

      Löschen
  2. Ich kann euch als ergänzendes Material die Übungshefte von Mathematikus 1 empfehlen, da sind sehr viele Übungen zur Vorbereitung auf den Rechenstrich und auch prägnante Bezeichnungen für die verschiedene Rechenstrategien enthalten.
    Wenn die Kinder das Rechnen auf dem Rechenstrich beherrschen, ist ein großer Schritt gegen zählendes Rechnen geschafft, das ist meine Erfahrung und deshalb lohnt die Mühe und die Zeit!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    ich suche gerade Material genau zu diesem Thema, allerdings kann ich die Datei hier nicht herunterladen und im Archiv finde ich sie nicht. Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?
    Lieben Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Im Archiv ist sie auch echt schwer zu finden.
    Ich habe dir den Pfad mal rausgesucht und geben ihn oben unter dem Link an. Außerdem müsste ich überlegen, ob ich die Datei auch an einer anderen Stelle noch einsortiere.
    LG Gille

    AntwortenLöschen