Mittwoch, 9. November 2016

der Zahlenstrahl

sich am Zahlenstrahl durch Zählen, Ordnen und Vergleichen zu orientieren
das wird für viele das nächste Thema im Unterricht sein
und auch das Bestimmen von Vorgängern, Nachfolgern,
Nachbarzehnern und Nachbarhundertern wird eine Rolle spielen...

und so werde ich versuchen
auch für dieses Thema mein Material zu erstellen
und es möglichst breit differenziert anzubieten...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier erst einmal ein kleiner Anfang




 und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Mathe 3
0. Einführung 1000
Zahlenstrahl
Blankovorlagen
"Zahlenstrahl bis 1000"

und hier der Link

9 Kommentare:

  1. Liebe Gille
    Zunächst mal vielen Dank für deine immer wieder tollen Materialien. Ich war schon oft sehr froh darüber.
    Auf Seite drei hat sich ein Fehler eingeschlichen. Nach 190 folgt bei dir 100 statt 200.
    Liebe Grüsse Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Auf der dritten Seite ist Dir ein Fehler unterlaufen. Der Zahlenstrahl geht von 100 bis 100

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr zwei, ich hab den Fehler verbessert.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille,

    ich finde es klasse, dass du so unermüdlich für uns Material einstellst. Herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, das mache ich schon für mich und gebe es halt auch weiter!
      LG Gille

      Löschen
  5. Huhu,

    zunächst vielen Dank für das tolle Material! :)
    Ich habe mich nun für den internen Bereich registriert. Doch zur Zeit fällt mir die Orientierung noch etwas schwer. Der angezeigte Zahlenstrahl ist unter dem Link nicht mehr verfügbar. Finde ich ihn im internen Bereich und wenn ja wo?
    Bisher habe ich unter Mathe 2, ZR Erweiterung nur den Zahlenstrahl gefunden, der über mehrere Seiten geht.

    Über einen Tipp freue ich mich.

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm,den findest du im internen Bereich und auch genau da, wo du gesucht hast. Unter dem großen Zahlenstrahl, der in einem Extra Ornder untergebracht ist, findest du dein kleinen Zahlenstrahl.
      LG Gille

      Löschen
  6. Hallo Gille,

    leider habe ich das gleiche Problem und finde den kleinen Zahlenstrahl nicht im internen Bereich.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser hier ist auch im Zahlenraum bis 1000 zu finden.
      Ich habe den Pfad jetzt angegeben und auch einen Link gesetzt.
      Ich hoffe, das hilft dir weiter.
      LG Gille

      Löschen