Freitag, 6. Januar 2017

die verflixte Kommaschreibweise...

ich finde es tatsächlich nicht einfach,
es den Kindern begreiflich zu machen
und um Geldbeträge legen zu können
und zu sehen, wie es sich mit den Euros und Cents verhält
habe ich diese Tabelle erstellt...

rund um die Beschriftung ist es eine Zusammenarbeit mit Jutta,
die hier hinter den Kulissen immer wieder aktiv ist 
und für mich in all den letzten Monaten eine ganz besondere Stütze war

Dir, liebe Jutta, an dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön!

und euch allen einen schönen Tag

LG Gille

mit Material zur Kommaschreibweise wird es weitergehen...

Kommentare:

  1. Hallo Gille,
    genau so mache ich es auch mit den Kindern, wenn es um Kommazahlen geht, also ebenfalls bei Längen oder Gewichten. Erfahrungsgemäß ist die Tabelle eine große Hilfe für die Kinder, gerade um nach dem Komma nicht ein paar Nullen zu "vergessen".
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,

    ich glaube, dein Danke-Button funktioniert nicht mehr ... :-(

    Deshalb auf diesem Weg: Vielen Dank für all deine Ideen - und vor allem, dass du uns daran teilhaben lässt!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nett, dass du dich so bedankst und mich außerdem aufmerksam machst. Ich schaue gleich mal, ob ich was finden kann.
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille, ich schicke dir viele Grüße aus Mönchengladbach und danke dir für die vielen Tipps für den Unterricht. Ich freue mich immer, mal in die Arbeit anderer Lehrerinnen mit tollen Ideen rein schnuppern zu dürfen. Trotz des Jahrgangsteams steht man ja doch alleine in der Klasse und ein bisschen frischer Wind von woanders ist immer schön. Diese Tabelle werde ich mir gleich abschauen, denn das Thema Geld und die Kommaschreibweise stehen nun an. Vielen Dank! LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran habe ich meinerseits im Team gearbeitet und ich meine, dass sie so sehr brauchbar ist.
      LG Gille

      Löschen