Mittwoch, 22. Februar 2017

hier wird es weitergehen...

und um euch die Sorgen zu nehmen,
dass sich das Lernstübchen in Luft auflösen könnte 



mit Material müsst ihr euch gedulden,
aber das kann ja nicht so schlimm sein

es scheint viele zu geben,
denen das Lernstübchen am Herzen liegt,
so geht es mir auch
und gleichzeitig brauche ich noch ein bisschen Zeit,
um eine wirklich klare Linie zu entwicken...

viele von euch haben Verständnis,
motivieren mich
und ich bin und bleibe zuversichtlich,
dass sich Wege finden lassen,
in den Weiten des Internets, 
das schon auch erschrecken kann...

LG Gille


Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    wie schön von dir zu lesen und auch zu lesen, dass es eine Zunkunft für das Lernstübchen gibt. Meine Schüler und ich wissen deine Materialien sehr zu schätzen und ich freue mich, bald vielleicht mal wieder mehr zu lesen. Genieß die lernstübchenfreie Zeit. DANKE!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr froh und erleichtert, dass zu hören! Ich denke, es gibt sicher einen Weg alles gut für dein Lernstuebchen zu regeln!Ich drück jedenfalls die Daumen! Danke dir fürs Nicht-Aufgeben! 😊

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    ich freue mich sehr darüber, dass du das Lernstübchen weiterführen wirst! Ich komme immer gerne hier vorbei und lese deine Gedanken und nutze dein wirklich tolles Material. Vor allem die Mathesachen passen immer ganz toll zu unserem Lehrwerk Matherad. Vielen Dank für deine tolle Arbeit und dass du deine Ideen und schönen Materialien hier mit uns teilst!
    LG Janah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gisela - entsetzt hab ich gerade deinen vorletzten Beitrag gelesen und außer einem Kopfschütteln über soviel Unverschämtheit und ja ich muss es sagen, Dummheit fehlen mir die Worte! Ich unterrichte seit letztem Sept eine erste Klasse und jaaaa, dein Material - und auch das vieler anderen Kolleginnen die es auf Blogs bereitstellen - haben mich schon oft gerettet bzw inspiriert, selbst Material anzufertigen - meine Kids waren immer begeistert! Ich danke euch ALLEN für eure pädagogische Kreativität, eure Zeit zum Erstellen und Teilen von Material und ich bin überaus dankbar, dass es dein Lernstübuchen weiter geben wird! Ich zahle bereits bei anderen Anbietern einen kleinen Obolus für ihr Material und deshalb ist es für mich nur fair, solltest du hier auch eine derartige Idee umsetzen :-) Alles Liebe aus Österreich, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gille,
    es freut mich sehr, dass du weiter machst! Ich hatte wirklich schon große Sorge, dass noch ein supertoller Grundschulblog verschwindet.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gille,
    das freut mich sehr! Vielen Dank für dein Engagement!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gille,

    das erfreut mein Herz.
    Herzlichen Dank für deine Nachricht.

    Herzliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gille,
    das ist schön von dir zu hören und ich glaube auch, dass du die richtige Lösung finden wirst. Auch wenn man evtl. etwas für das Material bezahlen muss, ist es mir das auf jeden Fall wert, da ich sehr überzeugt bin von der klaren Struktur deiner Materialien und auch den ganzen Differenzierungsmöglichkeiten. Denn wie oft habe ich mir schon ein teures Buch gekauft aus dem ich dann vielleicht nur ein oder zwei Arbeitsblätter wirklich gebrauchen kann. In den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken gemacht über all die tollen Blogs, die es nun im Internet mit Grundschulmaterial gibt und all die Arbeit, die dahinter steckt. Im Alltag begegnen mir viele Kollegen, die nicht eines ihrer Materialien weitergeben, was ich besonders Schade finde. Denn ich konnte früher in einem wunderbaren LAASeminar erfahren, wie viel einfacher die Arbeit ist, wenn man sich austauscht und welch tolle Ideen entstehen, wenn man über Unterrichtsthemen spricht. Ich fand es nach dem Seminar so schade, dass man als Lehrer eher Einzelkämpfer ist und war so glücklich, als ich in den Blogs Lehrer fand, die sich gerne austauschen.
    Leider muss ich auch gestehen, dass ich erst, als mir das alles neu war nicht wusste, dass es hier die Danke Felder gibt, das ist mir erst später durch die ganze Diskussion aufgefallen. Seitdem ist es meiner Meinung nach das Mindeste und auch wirklich kein Aufwand so ein klein wenig zurück zu geben für das ganze tolle Material.

    Vielen Dank
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gille!
    Da ich künstlerisch eher auf der musikalischen Seite angesiedelt bin, freut es mich immer wieder, wenn ich auf deine schönen Materialien zurückgreifen kann!
    Momentan habe ich eine erste Klasse und v.a. die Abhörkarten kommen gut an, aber auch vieles andere.
    Vielen Dank dafür!
    Dass du dir Zeit nimmst, ist völlig legitim und auch normal.
    Ich habe auch festgestellt, dass mein Unterricht sich ständig ändert, je nach Klasse, Erfahrung etc.
    Danke für dein Material und dir weiterhin alles Gute und frohes Schaffen!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gille,
    es ist toll, dass du uns als "Nutzer" so an deinen Gedanken teilhaben lässt. Das hebt die Anonymität des Internets ein Stück weit auf denn plötzlich wird ganz deutlich, dass hinter all dem tollen Material ein Mensch steht, der das alles hier nicht aus finanziellem Profit macht, sondern aus Leidenschaft, Überzeugung und einem starken Glauben an das Gute im Menschen. Und wieder einmal bleibt tiefe Dankbarkeit. Für dein tolles Material, aber besonders auch für deine offene, ehrliche und menschenfreundliche Art.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gille,

    auch bin froh diese Nachricht zu lesen
    Ich war ebenso entsetzt über das Verhalten mancher "KollegInnen".
    Deshalb noch einmal an ganz dickes und herzliches Dankeschön für deine tollen Materialien, vor allem aber auch für Gedankenanstöße und Überlegungen. Ich lese hier sehr oft "einfach nur" und denke mit.
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gille,
    es wäre auch zu traurig, wenn ein weiterer wertvoller Grundschulblog schließen würde. Vielen Dank für deine tolle Arbeit! Ich nutze deine Mathe-Arbeitsblätter oft und gern und auch meine Kolleginnen sind große Fans von deiner Seite :).
    Liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gille,
    deine Materialien sind wirklich super, weil sie so schön übersichtlich sind. Der ganze Schnick-Schnack in so manchen Büchern, den ein Kind oft eher verwirrt, als das er hilft,lässt mich hier vor allem bei deinen Mathematerialien immer mal wieder reingucken und oft werde ich fündig . Ein herzliches Danke schön!!
    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gille, ich hatte dich schon vermisst und mir Sorgen gemacht, dass du das Handtuch wirfst.
    Schön, dich wieder zu lesen :-)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gille,
    danke, dass du nicht aufgibst und noch an das Gute glaubst.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gille,
    ich finde, dass du ein so gutes Gespür für das was richtig und wichtig ist, aber auch was für dich gut ist, hast, dass ich mich sehr darüber freue, dass du uns an deinem guten Gespür auch weiterhin teilhaben lassen möchtest. Deinen Weg zu gehen ist das einzig richtige, was du tun kannst. Alle die dich und deine Arbeit schätzen - zu denen ich auch gehöre - werden diesen Weg mit dir gehen und dann wirst du vielleicht auch noch deutlicher spüren, was uns deine Arbeit wert ist.
    Vielen Dank für deine Zuversicht!
    Viele Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gille,
    auch ich, die dein Lernstübchen erst vor kurzem entdeckt hat, freue mich sehr, dass du dich entschlossen hast nicht aufzugeben! Ich schätze dein so liebevoll aufbereitetes und vor allem sehr strukturiertes Mathematerial besonders und nutze es inzwischen regelmäßig vor allem für meine schwächeren Schüler. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gille,
    ich freue mich sehr, dass du mit dem Lernstübchen weitermachst. Ich finde dein Material super und nutze es recht häufig. Deine Materialien kommen bei den Kindern meiner Klasse immer wieder gut an.
    Finde deinen Weg...ich bleibe dir und deinem Blog treu.
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gille, schön, dass du dich nicht unterkriegen lässt.��
    Danke dafür und liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gille,
    es ehrt dich, deine Arbeit und deine Denke, dass du nicht aufgibst. Ich bin wahrlich entsetzt über all diejenigen, die Blogs nicht zu schätzen, sondern nur in ihren Augen möglichst effektiv und möglichst UMSONST zu nutzen wissen. Mich stimmt es traurig und ich schäme mich dafür auch fremd, dass vielleicht nur radikale Maßnahmen wie das Entfernen von Blogs etwas zum Nachdenken bringen.
    Danke für Dein Nachdenken von allen Seiten aus, Dein Nichtaufgeben und deine Tatkraft.
    Caro

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gille,
    ich danke dir auch für die wundervollen Arbeitsmaterialien, die meine Schüler sehr schätzen. Auch ich hoffe, dass du weiterhin dabeibleibst und dich nicht entmutigen lässt.
    Daher auch nochmal auf diesem Wege viel positive Energie!!
    Alles Liebe
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gille,
    das freut mich sehr! Du kannst sehr stolz auf deine Arbeit sein ... und deinen Blog, der es ermöglicht, dass viele Schüler von den Materialien profitieren (in meinem Fall in Grund- und Förderschule).

    Einen lieben Dank nochmals an dich!

    Alles Liebe
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gille,
    ich nutze dein Material oft für meine Förderkinder und schätze sehr, dass es so klar und ohne unnötiges Beiwerk ist. Vielen Dank, dass du dir so viel Arbeit machst! Ich wünsche dir jede Menge positives Feedback - auch mal ausgesprochen von den sicher zahlreichen stillen Mitlesern / Nutzern! LG Benedikte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gille,

    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass es Nutzer gibt die Passwörter VERKAUFEN...
    Ich habe grossen Respekt vor deiner Arbeit und der Energie die du immer wieder dafür aufbringst! Ich bin dir zu DANK verpflichtet, da meine Kids und ich viel von deinen tollen Sachen profitieren. Sogar bis nach Luxemburg hast du es geschafft ;-)
    Ich wollt' ich hätte DIE Lösung für dich! Egal was kommt...ich werde dir treu bleiben!
    Ich schicke dir einen Sack voll Energie in der Hoffnung, dass du damit etwas anfangen kannst...
    Pass auf dich auf und höre auf deine innere Stimme.
    Liebe sonnige Grüsse aus Luxemburg
    Sandy

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gille! Ich bin auch sehr froh und erleichtert, dass es Hoffnung für das Weitergehen deines Lernstübchen gibt. Ich schätze deine Arbeit und Materialien sehr. Ich schließe mich Sandy an und bleibe dir auf alle Fälle treu, komme was wolle ;).
    Alles Gute für dich!
    Liebe Grüße aus Linz/Ö
    Susi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gille,
    schon dreimal habe ich zu einem Kommentar angesetzt und es dann doch bleiben lassen, erstens, weil mich diese Passwort-Verkaufs- und Weitergabeaktionen nicht nur unendlich wütend sondern auch sprachlos machten... zweitens, weil ich fürchte, dass auch alle guten Wünsche und die vielen vielen DANKE, die bei dir und allen anderen fleißigen Bloggern ankommen, eure Enttäuschung über die faulen Eier im Nest sicher nicht wettmachen können... und trotzdem, jetzt schicke ich diesen Kommentar endlich ab! Nicht nur mit einem von Herzen kommenden Danke für deinen Altruismus, sondern auch mit viel Hochachtung, dass du dich nicht unterkriegen lässt, nicht in die innere Immigration abtauchst (was im Zorn ehrlich gesagt meine Reaktion gewesen wäre), sondern deinen Blog aufrecht erhältst. Ich wünsche dir und uns sehr, dass es einen Weg geben wird, die entsprechenden Leute (oh Mann, wir sprechen von Kollegen/innen, das finde ich ja fast am schlimmsten, solche Leute erziehen unsere Kinder mit????) irgendwie zur Rechenschaft zu ziehen und weiteren Missbrauch zu verhindern, vielleicht naiv, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...und wer weiß, was die Technik möglich macht...
    Ich schicke dir eine feste Umarmung,
    Kitty

    AntwortenLöschen
  27. Deine Materialien sind so gut aufgebaut und klar strukturiert, deshalb kann ich sie auch immer gut in meiner Förderklasse verwenden!
    Ich bin auch gerne bereit, für die Unterlagen zu bezahlen!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  28. Deine hier eingestellten Materialien sind kreativ und wunderbar. Ich schaue immer mal gern wieder hier herein. Danke für diese Möglichkeit.
    Liebe Grüße Marlies

    AntwortenLöschen
  29. .... deine Materialien sind klar gegliedert und gut zu finden im Unterschied zu anderen Seiten. Vielen Dank! Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Das ist eine gute Nachricht! Danke Gille! :)
    Lg Pamina

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin kein regelmäßiger Besucher dieser wunderbaren Sammlung von einmaligem Unterrichtsmaterial, deswegen war ich gerade sehr bestürzt über die Vorkommnisse, die hier in letzter Zeit beschrieben wurden!! Ich fand es immer bemerkenswert, wieviel Einsatz, Arbeitszeit und Freigiebigkeit du, liebe Gille (und natürlich auch all die anderen BloggerInnen, die uns Lehrkräfte auf diese Weise massiv unterstützen)an dieser Stelle gezeigt hast. Deine Erkrankung hat mich betroffen gemacht und jedes Mal, wenn ich Material zur Freiarbeit heruntergeladen habe, war ein wenig Erfurcht dabei, vor so viel Engagement... ich hätte weder die Zeit noch die Fähigkeiten, so viel zu leisten!!
    Also auch aus Wien ein riesengroßes Dankeschön und viel Kraft für die Zukunft! Ganz liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  32. DANKE!
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zu diesen Nutzern zähle, die sich einen Beitrag herunterladen und ihn nicht kommentieren. Was ich noch viel schlimmer finde ist, dass ich bis zum Lesen der Posts (Blog schließen...) nicht einmal registriert habe, dass es einen Danke Button gibt. Es tut mir leid, dass ich so unachtsam auf dieser Seite unterwegs war und werde das in Zukunft ändern, denn ich würde nur mit großem Bedaueren auf das Material verzichten, dass mir in meiner heterogenen Klasse eine große Unterstützung ist und immer wieder neue Impulse liefert - und es gibt meiner Ansicht nach keine käufliche Alternative.
    Daher freut es mich besonders, dass zumindest die Auflösung des Blogs nicht mehr im Raum zu stehen scheint. Und ich bemühe mich um Besserung.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  33. Oh meine Schüler und ich können uns glücklich schätzen, dass das Lernstübchen bleibt.
    Vielen lieben Dank
    Gabi

    AntwortenLöschen