Dienstag, 7. März 2017

die Probe rechnen

auch ein wichtiges Übungsformat...

gerechnete Additionsaufgaben 
sollen mit der Umkehraufgabe geprüft werden

LG Gille 

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Windklang

hier die Ansicht


und hier der Link

7 Kommentare:

  1. Super! Vielen lieben Dank fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön, liebe Gille :-). Damit kann ich meine Klasse endlich zur Probe motivieren - in diesem Bereich sind gerade meine fitten Schüler etwas rechenfaul;-) - frei nach dem Motto: wird schon stimmen :-)).
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, man muss auch immer aufpassen, dass das Rechnen nicht zum Lückenfüller wird. Wenn die Kinder sicher rechnen, dann sind immer mal wieder winzige Wiederholungen sinnvoll, aber inhaltlich sollten sie dann auch anderes Futter bekommen. Immer so eine Gradwanderung.
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille, vielen Dank dafür! Meine müssen auch immer fleißig ran und die Probe rechnen. Dein Material macht das natürlich angenehmer :)
    Wäre es auch möglich, das ganze umgedreht zu erstellen? Also die Subtraktionsaufgabe durch die Umkehraufgabe zu kontrollieren?

    Viele Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Material ist schon in Arbeit und wird wahrscheinlich morgen fertig sein.
      LG Gille

      Löschen
    2. Oh das ist klasse! Vielen Dank und dir ein schönes baldiges Wochenende :)
      LG Antje

      Löschen