Mittwoch, 1. März 2017

Kopfrechnen mit HZ-Zahlen

für das Überschlagsrechnen 
ist das sichere Rechnen mit HZ-Zahlen
eine durchaus sinnvolle Grundvoraussetzen
(man kann auch anders überschlagen)
und so habe ich ein bekanntes Übungsformat 
auch auf den Zahlenraum bis 1000 übertragen,
um dieses Aufgabenformat noch einmal zu üben...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Mathe 3
1. Addition
Material
"Rechnen mit HZ-Zahlen"

8 Kommentare:

  1. Diese Art der Übung mit dem Einkreisen mag ich sehr gerne! Habe sie auch für den 100er Raum laminiert. :) Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank!
    Kleiner Hinweis: Auf Karte Nr. 5 gibt es für eine Lösung viele Möglichkeiten (was ja nicht schlecht ist) aber ich habe fur 730 keine Rechnung gefunden...vielleicht hatte ich aber auch Tomaten auf den Augen :-)
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs aufmerksame Rechnen! Für welche Lösung gibt es denn viele Möglichkeiten?
      Ich schau dann mal, wie man die Karte verbessern könnte.
      LG Gille

      Löschen
    2. Ebenfalls auf der Karte Nr. 5. ...für das Ergebnis 740.
      Lg Tina

      Löschen
    3. Tut mir Leid, aber immer wieder von vorne anzufangen, das mach ich nicht, oder habe ich durch das Verbessern wieder für einen neuen Fehler gesorgt?
      LG Gille

      Löschen
  3. aus der 730 habe ich eine 830 gemacht und jetzt passt es besser...
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille, das sind tolle Aufgaben. Wo kann ich sie denn im Archiv finden? Habe schon gefühlt alles abgesucht. LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa,
      ich konnte sie auch nicht finden und habe sie jetzt einsortiert.
      Oben ist der Pfad angegeben und über den Link kommst du auch schnell dran.
      Tut mir Leid, dass hier erst so spät eine Antwort kommt.
      Hier wird kaum kommentiert und so schaue ich gar nicht mehr täglich nach.
      LG Gille

      Löschen