Sonntag, 12. März 2017

subtrahieren und die Probe rechnen

hier jetzt auch noch einmal die Umkehrung

und dann brauche ich erst einmal frische Luft,
denn vor allem bin ich nach wie vor 
mit meinen Umbauarbeiten beschäftig... 

wenn ich auf meinem Computer Ordnung schaffen muss,
damit wir alle zum Schluss in einem schlüssigen System
finden können, was wir suchen,
dann steigen hier in meinem Lernstübchen 
tatsächlich Rauchschwaden auf...

es ist aber auch mit Einsichten verbunden
und ich kapiere zunehmend,
dass ein schlüssiges Ordnungssystem ausschließlich 
am Inhalt orientiert sein sollte... 
(ob zum Fördern, zum Fordern, zur Übung,
für Kopfrechnen, zum Laminieren 
oder was es noch so alles gibt,
spielt da eine ganz untergeordnete Rolle...)

euch einen wunderschönen Tag
und macht euch um mich keine Sorgen,
denn ich nehme mir ganz bestimmt auch Zeit,
um die Seele baumeln zu lassen...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

2 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für dein tolles Material. Ich bin seit Februar im Ref und habe bei dir viele schöne Ideen gefunden. Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße! Luisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Also das Material kommt wieder wie gerufen. Ich werde es nächste Woche ausprobieren und bin schon gespannt, wies die Kinder annehmen. Danke!

    AntwortenLöschen