Mittwoch, 3. Mai 2017

meine Umbauarbeiten sind in vollem Gang

und für ein paar Tage kann man hier jetzt nur 
auf die aktuellen Links des Jahres 2017 zurückgreifen...

ich hoffe, es gibt jetzt kein allzugroßes Durcheinander,
ihr bringt ein bisschen Geduld mit,
denn ein paar Tage wird es dauern,
bis mein interner Bereich so läuft,
dass man sich anmelden
und dann in einem wohlsortierten Archiv
wunderbar stöbern kann...


genauere Informationen kommen in Kürze
und ich muss sagen,
ich bin gespannt wie ein Flitzebogen,
denn so sicher ich mich in meinem Lernstübchen bewegt habe,
so unsicher taste ich mich jetzt in all dem Neuen vor...

euch einen entspannten Abend

LG Gille

Kommentare:

  1. Liebe Gillette, ich habe immer gerne bei dir vorbeigeschaut und mir neben tollem Material auch oft Anregungen für das Arbeiten mit meinen Kindern geholt! Ich finde es großartig, was du neben deiner herausfordernden Arbeit als Lehrerin auf die Beine stellst!Vielen Dank dafür!!! Auf deine "Neuauflage" bin ich schon sehr gespannt!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,

    ich bin sehr gespannt! Das wirst du bestimmt gut hinbekommen!
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,

    auch ich bin sehr gespannt und freue mich auf dein neu eröfnnetes Lernstübchen. Denn gerade wenn man dein Stübchen nicht voll nutzen kann, merkt man wie wichtig es ist!!! Viel Erfolg und gute Nerven.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Nerven kann ich im Augenblick wirklich gut gebrauchen. Rund um Technik und Computer bin ich vergleichsweise langsam im Aufnehmen und kann schon einmal schnell ins Straucheln kommen. Ich meine aber, dass ich es ganz gut im Griff habe...
      LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gille, ich bin gespannt und bestimmt einer der ersten, die sich anmelden wollen.
    Alles Liebe und gute Nerven- jeder Computer ist auch nur von Menschen gebaut ;-)!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gille,

    ich bin auch sehr gespannt, wie das neue Lernstübchen aussieht. Bin aber sicher, dass es bestimmt gut aussieht und freue mich tierisch auf die virtuelle Einweihungsparty ;-))
    Liebe Grüße und vielen Dank für alles,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Einweihungsparty fänd ich auch nicht schlecht.
      Ich bin nur noch nicht soweit, aber gebe mein Bestes.
      LG Gille

      Löschen
  6. Liebe Gille,
    ich bin sehr gespannt, auch wenn ich gerade mit den Zähnen knirsche, da ich gerade für meine Fördergruppe Sachen runterladen wollte... Vielleicht magst du ja bei den nächsten umfangreicheren Arbeiten am Blog deine Leser 2-3 Tage vorab informieren ;-)
    LG und weiterhin viel Erfolg, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich das tun würde, dann würde hier schnell ein ziemliches Chaos ausbrechen und auf einmal zu viel heruntergeladen. Ich hatte immer mal Vorgewarnt und viele hat es jetzt nicht unerwartet getroffen.
      LG Gille

      Löschen
  7. Hui,das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen... Gibt es irgendwo etwas zum Nachlesen,wie du es hier zukünftig planst und was dich zur Änderung bewogen hat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab immer mal was dazu geschrieben, aber nur vorsichtig, um nicht zu verwirren oder eine riesen Welle der Downloads heraufzubeschwören. Das lässt dann schnell das gesamte System zusammenbrechen.
      LG Gille

      Löschen
  8. Ein internes Lernstübchen? Das wird ja spannend, ich freue mich sehr darauf, liebe Gille! Ich werde mich bestimmt auch als eine der ersten anmelden. Ich wünsche dir gutes Gelingen für alles, was du dafür gerade im Hintergrund tust!

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gille,
    nachvollziehbar ist der Gedanke schon, warum du es nicht angekündigt hast, aber bei mir löst genau das nun Gedankengang aus, in Zukunft prophylaktisch alles an Material zu hamstern - unabhängig davon, ob man es braucht oder nicht. Einfach für den Fall, dass irgendein Blog irgendwann doch (mal) nicht verfügbar ist. Ähnlich der Kruschkiste. Ich persönlich beiße mir in den ***, dass ich damals nicht alles runtergeladen habe. Klar, niemand hat einen Anspruch und so. Aber ich persönlich lade nur runter, was ich brauche, um eben nicht zu so hohem Traffic zu führen und um mir meine Festplatte nicht zu zumüllen. Müsste man für die Zukunft überdenken, wenn man sich nicht ärgern will :-/ Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg für den Neustart! Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja, ich habe immer wieder angekündigt, dass sich hier etwas ändern wird. Dann wurde mir rückgemeldet, dass ich zu offen mit meinen Gedanken und Überlegungen umgehe. Ganz konkret die Veränderung anzukündigen, das hätte hier zu einer riesen Welle geführt und auch dann wäre ganz schnell nichts mehr gegangen. Nicht mal die Dateien, die jetzt noch offen sind, wären dann noch zugänglich gewesen und das wollte ich vermeiden. Wenn man einen Blog führt, dann macht man es nie allen recht. Es gibt immer Gegenwind und letztlich ist es so, dass man sehr genau für sich schauen muss, wie es sich passend gestalten lässt. Das gleiche tun die Nutzer einer Seite, sie machen es genauso wie es sich für sie passend anfühlt.
      LG Gille

      Löschen
  11. Liebe Gille,
    ich bin einfach froh und dankbar, dass du immer wieder nach positiven Lösungen suchst, nicht müde wirst all diejenigen, die deine Arbeit schätzen nicht aus den Augen zu verlieren und dabei bleibst. Ein RIESENDANK von ganzem HERZEN
    PS: Wundervolle Momente für Arbeit und vor, während und nach der Arbeit wünsche ich dir jeden Tag

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gille, da bin ich ja richtig gespannt.
    Ich wünsche dir frohes und entspanntes Schaffen und schicke dir ein DANKE für dein tolles Lernstübchen.
    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gille,
    vielen Dank für deine tolle Arbeit. Deine Seite hat mir und meinen Kindern mehrmals geholfen. Ich bin auch total gespannt, wann kann man wieder runterlanden?
    Liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann ich das immer noch nicht genau sagen.
      Ich glaube nicht, das es noch lange dauert.
      LG Gille

      Löschen