Dienstag, 21. November 2017

Zahlen zu Mustern aufschreiben (ZR 1000)

hier jetzt die umgekehrte Übung

LG Gille

Schrift: Will Software Grundschrift


und einsortiert ist es im Archiv unter

Mathe 3
0. Einführung 1000
Tausenderbuch
"zu Mustern die Zahlen schreiben"

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    vielen Dank für die ganzen Arbeitsblätter zum Tausenderbuch. Leider kommen sie dieses Jahr zu spät für uns, da wir schon eine Weile am Rechnen sind. Aber für meinen nächsten Durchgang speichere ich sie ab und werde sie dann sicherlich einsetzen!
    Magst du mal ein wenig erzählen, wie dein ungefährer Zeitplan bis zu Weihnachten oder sogar bis zum Halbjahr aussieht? Möchte dich keinenfalls unter Druck setzen, aber es ist immer toll, wenn man mit dir ungefähr parallel arbeitet (bzw. besser noch, wenn man ein wenig hinterher ist), da ich mich so gerne von deinen Ideen inspirieren lasse und deine Materialien oft einsetze. Evtl. würde ich dann ein wenig bei mir mit Geometrie rumschieben, damit es wieder passen würde :-D
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      da ich die Lerngruppe noch nicht so lange kenne und das Mathebuch auch nicht, kann ich das tatsächlich nicht so genau sagen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ich in den nächsten Wochen noch deutlich weiterkommen werde. Mit welchem Buch arbeitest du denn und in welchem Bundesland?
      LG Gille

      Löschen
  2. Ich arbeite in BW. Unser Lehrwerk ist "Flex und Flo". Allerdings benutze ich die Themenhefte nur sehr wenig.
    Was wir in diesem Schuljahr noch nicht gemacht haben, ist eine Wiederholung von Multiplikation (1x1) und Division. Das steht bei uns also noch aus. Lg

    AntwortenLöschen