Mittwoch, 16. April 2014

Gedächtnistraining/Wahrnehmung im 1. Schuljahr (4)

Ich denke, die Aufgabe erklärt sich selbst. Die Kinder suchen sich eine Vorlage aus, merken sich die Formen in den Planquadraten und legen sie dann in eine Blankovorlage. Zu jeder Blankovorlage kann man die Formen anbieten, sodass mehrere Kinder an dieser Station arbeiten können. Wenn man es den Kindern erleichtern möchte, dann kann man sie vor dem Legen alle Kärtchen heraussuchen lassen, die sie brauchen, oder die die Farben haben, die auf ihrer Vorlage vorkommen.
Die Vorlagen zum Merken habe ich neben einer farbigen Ausarbeitung auch schwarz-weiß angeboten. Ich meine, dass für alle Kinder, die in ihrer Wahrnehmung Schwierigkeiten haben, die Farben eine zusätzliche Belastung darstellen und für diese Kinder möglichst wenig Farbe im Material eine Hilfe ist.

LG Gille

hier eine Ansicht



und hier der Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen