Montag, 26. Mai 2014

schriftlich addieren und subtrahieren mit Ziffernkarten

hier mal ein Beispiel, wie sich Flex und Flo ergänzen lässt.
Wir haben ein bisschen Zeit die schriftliche Addition und Subtraktion zu wiederholen. Während das eine oder andere Kind möglicherweise motiviert in den kleinen Rechenheftchen rechnet, brauchen andere Futter und wollen knobeln. Hier eine mögliche Aufgabenstellung für diese Kinder. Auch mein Angebot lässt sich jetzt möglicherweise noch ausbauen. Wenn ich weiß, wie die Kinder mit der Aufgabenstellung umgehen, dann biete ich nochmal aufbauend etwas an. Die Idee an sich habe ich Flex und Flo entnommen, aber da wird das Thema mit 2 Aufgaben so kurz abgehandelt, dass mir das zu wenig erscheint....
Und eine andere Idee habe ich auch noch, mal sehen, wann ich das schaffe.

LG Gille

Schrift: Andika

hier eine Ansicht

und hier der Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen