Dienstag, 8. März 2016

Lernstreifen für die Malaufgaben

der 6er bis 10er Reihen

LG Gille

hier eine Ansicht


und hier der Link

9 Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    ich bin schon länger 'Fan' von deinem Blog und bewundere deine tolle Arbeit. Vielen herzlichen Dank für dieses super 'Werkzeug' zum Einmaleins. Das ist für die Kinderhand wirklich großartig! Besten Dank und Grüße aus Frankfurt, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für deine tollen Ideen und das geniale Material. Ich freue mich sehr, dass es dich gibt !!!
    Herzliche Grüße aus Wien :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    vielen lieben Dank für die toll gestalteten Materialien.
    Mit gefällt besonders, dass alles so schön einheitlich gestaltet ist. Das habe ich leider noch nie geschafft. Auch wenn ich schon mehrere Male verschiedene Versuche unternommen habe. ;-)
    Oft sehe ich aber dann wieder was interessantes und es fehlt die Zeit, es in die richtige Form zu bringen.
    Toll finde ich auch, dass es vielfältige und verschiedene Übungsformen sind, die jedoch leicht verständlich sind.

    Ich bin gerade in einer ersten Klasse tätig und freue mich derzeit besonders über das tolle Fünfminutenrechnen, das meinen Schüler schon viel geholfen hat die Einspluseins - Aufgaben bis 10 zu automatisieren.
    Ohne deine Arbeit wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Schüler zeitlich so zu reglementieren und hätte auch nicht gewusst wieviele Aufgaben für einen Erstklässler in fünf Minuten zu schaffen sind, da es meine erste erste Klasse ist.
    Vielen Dank also, dass du mich an deiner Erfahrung, die man an deinem Material erkennt, teilhaben lässt.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Besten Dank ihr drei für eure nette Rückmeldung. Sie motiviert, da offensichtlich doch viel von dem was ich erstelle auch brauchbar ist. LG Gille

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisela,
    vielen Dank für das Material. Ich werde es in meinem Klassenzimmer aufhängen. Kannst du - der Vollständigkeit zu Liebe - auch noch einen Streifen mit der 1er Reihe erstellen?
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das tolle Material zum Einmaleins, kann ich super gebrauchen und weiterhin alles Gute und viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gille!
    Ich bin vor einiger Zeit auf deine Seite gestoßen und konnte gleich beim ersten Mal gar nicht mehr aufhören mit dem Schmökern!
    Deine Materialien sind so toll!!! Was mir besonders gut gefällt ist dein System, deine Ordnung; es gibt so viele Sachen aufbauend, somit ist für ALLE etwas dabei.
    Vielen vielen Dank für deine Arbeit und alles alles Gute für deine Gesundheit!!!
    Liebe Grüße aus Wien!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich und wenn du ab und zu mal deine Erfahrungen mit meinem Material hier weitergibst, dann hältst du damit das Lernstübchen lebendig!
      LG Gille

      Löschen
  8. Hallo Gille,
    vielen Dank für die vielen und schönen Materialien. Werde sie gerne in meinem Unterricht einsetzen, wenn ich mit dem Einmaleins beginne.
    Herzliche Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen